Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 15. Juni 2018

MIDNIGHT SHOW


Ich erhielt einen Anruf.
Die Verbindung war unruhig.
Einiges verstand ich.
Es ging um Elektrizität,
die ich mit einem Handschuh
entziffern sollte – während ich sang.

In der Maske besprachen wir
die Hintergrundkulisse.
Ich entschied mich für einen Rollrasen –
was neu war – sang ich doch sonst
in Heizungen oder Betonröhren.

Mein Programm hieß URBAN SPACE.
Hierfür stellte man eine Verbindung her –
zwischen meiner Zunge und zahllosen Verstärkern
(innen und außen).

Meine Zunge blühte jetzt.

Sie beherrschte achthundertsechs städtische Geräusche –
darunter eine industrielle Version von Gärten.

An jenem Abend meldete sich die Lichtregie.
Sie klang besorgt, dann aufgebracht.
Ich hörte noch: FLICKERING LIGHTS!

Seither träumen wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.