Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 26. November 2015

Der Einzug



In meinem Zimmer ist jetzt eine Wiese. Auf ihr stehen Tiere, die ich nicht kenne. Es sind fellige Wesen, die mich freundlich ansehen. Ich gebe ihnen eine Schale Wasser und stelle ihnen Salatblätter hin. Nachdem sie gegessen und getrunken haben, kommt eines der Tiere auf mich zu. „Ob Sie einen Apfel für uns hätten?“, fragt es. Ich gebe ihnen die beiden, die ich noch habe.  „Mögen Sie gerne Obst?“, möchte ich von ihnen wissen. „Sehr gerne. Besonders Äpfel, Pflaumen und Kirschen.“ Ich sehe, wie eines der Tiere sich am Kerngehäuse zu schaffen macht und dann mehrere Kerne in den Boden drückt.
Am nächsten Morgen steht auf der Wiese ein Baum mit reifen Äpfeln. Die Äste haben sich durch die Zimmerdecke geschoben. Und ich blicke jetzt  in den freien Himmel. „Und wenn es regnet?“, frage ich. „Es wird regnen. Damit alles wächst. Und es wird trocken bleiben.“ Nachdem ich auf dem Markt Pflaumen und Kirschen gekauft habe, sind zwei weitere Bäume gewachsen. Jetzt sind auch die ersten Vögel gekommen. „In der nächsten Straße hat es auch begonnen“, berichten sie. Und springen weiter. Von Ast zu Ast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.