Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 22. November 2014

Café Zentral



19:58 Uhr. 19:59 Uhr. Tagesschau. Meinst du wirklich, Schatz? Diarrhö? Was? Na, Durchfall. Dünnschiss eben. Und wo eingefangen? Schwimmbad. Oder Café. Hab am Zuckerstreuer geleckt. Das tut man aber nicht. Was glotzt du so? Wo soll das schon sein? Der Hund hat es aufgegessen. Gefressen. Hunde fressen. Kapiert. Wird mal so´ne ägyptische Hundemumie. Eingeweide sind irgendwo anders. In´ner Urne. Immer hübsch freundlich, ja. Mir ist warm. Kannste mal das Fenster aufmachen? Sie schloss die Augen. Der Wind strich durch ihr Haar. Es freut dich nicht, mich wieder zu sehen? Wie? Haste mal ´ne Kippe? Sie fand keine. Diese Sprache existierte nicht. Du hast die Papiere unterschrieben. Du bist verseucht. Ein Retortenbaby. Wumm-wumm. Pumpgun. Et voilà. Danke für deinen Besuch. Wo ist denn dein emotionales Zentrum? Ich hätte gerne Wassergläser dazu. Dieses beleidigende Gefühl. Geh zum Teufel! Ich bete jeden Tag zu Gott, dass es dir gut geht. Was ist mit dir, Püppi? Jaja. So ist das. Das deckt sich. Wir kommen beide aus der Fortbildung. OK. Wir haben beide diesen Touch. Aber das ist nur angedeutet. Nein. Nein. Nein. Darum geht´s aber. Pariser Zwiebelsuppe mit Bergkäse gratiniert. 4 Euro. Bei den Exoten bestellen. Broccolicremesuppe. 4 Euro. Das kannst du wegschmeißen. Andy. Machst du mir noch´n schönes Pils? Lauwarmer Löffel. Das zum Beispiel auch. Aber wenn ich das lese: Ox´n Fetzen. Gegrillte Rumpsteakstreifen. Mit Knoblauch & Tomaten. 10,50 Euro. Im Gegenteil. Also auch fachlich. Aber man denkt: Das fehlt mir tatsächlich auch. Man kann natürlich auch nur rumbrödeln. Aber die Gewöhnung. Und das Projekt. Wie man das einschätzen kann? Aber das ganz Zentrale – ganz banal. Wie? Wo? Warum? Deine Biographie. Alles Andere, was da passiert: XING. Naja. Klar. Das ist ja das Besondere. Wobei es ja weniger darum geht. Warum man jetzt zum Beispiel --- [Handy klingelt]. Tschuldigung. Ja. Jaja. OK. [lacht] Hehehe. Also, ich tu´s weg. Und am Ende. Die Auflösung geht ja. Danke. Hab dir das hier hingestellt. Das könnte schon sein. Parallel. Auf der anderen Seite. Der war ja voll. Aber schön aufgebaut. Mit Gamaschen. Kein Zuwachs. Und der Zuschauer. Man muss das nicht ganz verstehen. Ja, sehr spät. Ja. Nö. Liebend gern abgenommen. Das weiß ich nicht. Jaja. Sehr früh. Und sehr deutlich. Nimmt die Flasche. Und ist dann schon wieder besoffen. Sind das alle Gläser, die wir  haben? Das sind Wassergläser. So, meinste? Richtig. So - und die. Tust du mir ´n Gefallen? Ja genau. Mach ich. Die Bestellung. Bräuchte ich dann mal. Fuck the pain away. Ich hab nichts zu verlier´n. Real sein. Nochmal ins Leben rufen. Diesen komischen Weg, den der sich da ausgesucht hat. Das ist eben nicht das Leben: Der Arsch zu sein. Die Frage. Was? Auch kein Stempel. Oder so. Aber dass man das mal für sich hat. Keine Ahnung. Das Lamm ist abgelaufen. Und wer das nicht kann. Gut. Aber dann. Oktober. November. Das ist ja schon sehr auf. [lacht] Aber man muss auch mal gucken. Wir müssen singen. Das ist dann existentiell. Wir müssen die ganzen Rechnungen auseinanderhalten können. Schatz, wenn das so ist. Hauptsache. Ja gut. Da sind natürlich auch die 10 Jobs. Das wär was. Ja, und wie das schmeckt! Hier vorne. Deine Entscheidung. Nicht schön, aber Seife. Die Dame? Hätten Sie Süßstoff da? Ich könnt ´ne Cola bringen. Wenn Sie nichts zu tun – aber. 30 Liter. 50 Liter. Hm. Könnt noch so´n Stück Schokokuchen nehmen. Warte mal. Das muss gehen. Alle sagen zu mir: Lieber liberal – als das. Eben. Er denkt ja noch, er stirbt. Jaja. Das ist ja auch alles richtig. Der Staat. Dieses ärmellose Denken. Naja. Aber im Grunde genommen. Vorsicht! Der Hund! [spuckt auf den Tisch] Sepp! Blabla. Alles gut. Eine dumme Bemerkung. Ach so. Kein bayerischer Kosename. Zahnbürsten. Entweder gar nicht. Das ist auch so ganz gut. Bausparen. Das hat keine Auswirkungen. Ich glaube, das ist viel kleiner. Meine Nichte. Angesichts der Tatsache, dass das jetzt 20 Jahre her ist. Ich hab ein Gespür für die kleinen wunden Stellen. Das ist jetzt so was. Mehr. Er hat´s ja. Die Leute mögen das ja. Aus Westdeutschland. Das muss man verstehen. Das ist´n Arschloch. Aber den muss man verstehen. Alles schön. Das glaub ich nicht. Hab ich. Frauen. Oder Traum. Keine Ahnung. Die wohnt ja zum Glück bei mir da drüben. Ein Hund. Ciao. Tschüss, Kathrin. Oder aber. Wir wissen schon. Das schon. Sonst würden wir ja. Kirschkuchen. Schoko. Banane. Ich bring das an den Tisch. Alles im Keller. Ein Stück noch. Dann Feierabend. Für´n Kind. Nicht zu heiß. Geh mal runter. Eben. Nicht, dass ich was vermissen würde. Aber der taucht da gar nicht mehr auf. Eher so´ne Sonderhaltung. Dann setz ich mich mal. Ich nehm dann mal 10. Hallo! Bitte? Aber gern. [die Kaffeemühle mahlt] Es ist sehr laut hier. Haha. Wie denn? Seit ich in Rente bin. Noch einen Capuccino und einen Latte. Sehr nett. Warum bist du hergekommen? Regelmäßig. Salz. Das ist gut. Das ist mein Naturell. Nimm die Wasserwaage. Sie presste die Lippen aufeinander. Kastanien. Der Hund leckt. Mikroben im Essen. Wieso? Der wollte einfach mal was Anderes probieren. Hat´s geschmeckt? Sie sah auf die Tischplatte hinunter. Ich dachte eben, da geht wieder irgendwas nicht. Muss nochmal spülen. Ja. Kekse. Kekse. Das ist zu warm heute. Und dann schauen wir uns Unterwasserfilme an. Und ganz am Schluss noch. Warum leckst du dir die Lippen ab? Einen Wunderschönen. Bin hier jahrelang nicht mehr gewesen. Ich hab erst die falsche Richtung eingeschlagen. Ach. Dann kam die U-Bahn. Ein Hefeweizen. [tip, tip – die Kasse] He? Und wenn ich die Nummer sage? Meinste? Nicht so ´ne Schlampe. Mit ihrer halbverwesten Visage. Ja. Diese Widerhaken. Gnotschis. Gnocchi, ey! Und sie hat das dabei. [alle lachen] Guck mal, jetzt nimmt der auch noch ´nen Stift in die Hand. Tiramisu hab ich noch da. Ein Geständnis. Schau doch mal. Irgendwie ist das falsch. Nicht verwechseln. Ganz schön impertinent. So, was darf´s denn sein? Chardonnay. OK. Einige Sachen leben. Schade. Du bist nervig. Richtig. Wieviel ist Alter in Prozent? Baden-Württemberg. Aber dass du als fremde Person - [der Hund springt hoch und wedelt]. Ach Mensch. In einem anderen Moment hätte ich was vorgeschlagen. Schön. Es muss weitergehen. Jaja. Sicher. Aber ärgern? Deutschland. Hatschi. Ich geh nur ganz kurz. Solang da eine Diskussion herrscht. Geisterland. Zwischen den Kontrahenten. Wenn ihr meint. Ich würde gern nochmal darüber nachdenken. Ob ich überlegen bin. Oder. Wenn es zeitlich nötig ist. Oder nicht zu vermeiden. Aus Zuschauersicht. Der Zuschauer ist grundsätzlich gesund. Schlaganfall. Jaja. [pfeift] Und wenn es wirklich mal? Die Leute. Und wenn. Was hat man nicht. Oh. Naja. Klar. Das Schönste ist doch: Das Insgesamt. Jaja. Da sag mir ein Argument. Das mit der Sau. Und dieses? Was für ein Wort ist das? Asien. Die Schönheit. Hallo. Guten Tag. Weil – da ist jetzt alles im Keller. Weil die Truhe ausgefallen ist. Tomatensuppe und Bier. Ja. Da ist der Brandgeruch. Kriegste auch noch was? [das Telefon läutet] Ja. Und der Quotient? Warum sitzen Sie da so untätig rum? Was das Geräusch bedeutet? Schön bescheuert. 20:15 Uhr. Sie schienen wohlauf. Der Bildschirm wechselte die Farbe. So. Doppelter Espresso. Danke. Gern geschehen. Noch´n Glas Leitungswasser. Vergessen. Wieder zuckte ihr Körper. Sein Arm verschwand bis zum Ellbogen. Generell. Hat er noch mehr. Hör auf zu weinen. Worum geht´s? Ich dachte, dass ich das verstehe. Genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.