Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 2. August 2021

endspiel

 

ich fahre mit dem lift ins tal.

wiesen. so weit das auge reicht.

im winter fährt man hier ski.

das gras ist frisch gemäht.

nur der geruch dazu fehlt.

 

ich gehe bis an den rand.

dort ist die weißgestrichelte linie.

hier warte ich.

das spiel beginnt.

 

irgendetwas bewegt sich am anderen ende des tals.

ich setze die brille auf.

augmented reality.

jetzt sehe ich meinen gegner.

 

wir haben beide gewartet.

heute stehen wir uns wieder gegenüber.

face to face. mit verpixelten gesichtern.

der abstand zwischen uns wird von level zu level größer.

that´s part of the game.

heute ist mein gegner nur noch ein schmaler strich am rande dieser landschaft.

 

dann höre ich das signal.

wir gehen beide über das grün,

kommen aufeinander zu,

werden größer und größer.

und ziehen dann aneinander vorbei.  

 

ich sage nichts (darum geht es ja).

mein gegner hingegen verliert ein wort.

und verliert.

jeder bewegt sich weiter in seine richtung.  

schließlich erreiche ich den rand der wiese.

 

auf dem display erscheint mein name.

hall of fame.

 

noch bevor ich mit dem lift wieder nach oben fahre,

gehe ich zur linie.

meine schuhspitzen berühren ihr weiß.

eben noch hat hier mein gegner gestanden.

 

ganz real.

 

ich sehe mir alles noch einmal an.

die ganze landschaft.

das grüne tal.

mit seinen weißen strichen am rand.

von denen dieses spiel seinen ausgang nahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.