Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 27. August 2021

Unbehaust



Es gibt ein Gerät,

das aus einem Raum ganze Landschaften macht.

Ich halte es in meinen Händen,

während ich auf einer Lichtung stehe.

Der Mantel, den ich trage, ist weiß -

aber er verändert sich hier.

Wenn ich an mir hinunterschaue,

wird er dunkler und dunkler.


Ringsum brennt es jetzt.

Es ist ein großer, kraftvoller Brand,

der sich von Ort zu Ort fortpflanzt.

Allumfassend.

Es wird ein Weltenbrand.

Das sehe ich.


Ich betrachte das Gerät und drücke eine Taste.

Schon bin ich in einer Stadt.

Aber das Feuer ist mir gefolgt.

Sein Geruch durchweht schon die Straßen.

Es wird auch gleich hier sein.

Ich blicke mich um.

Es kommt durch die westlichen Vorstädte.


Niemand ist mehr hier,

um seiner Ankunft beizuwohnen.

Die Stadt ist verlassen.

Und auch die Häuser und Straßen ziehen sich leise zurück.

Das Feuer holt sie ein und rodet alles.


Über mir ist jetzt ein Satellit,

der alles aufzeichnet.

Wieder drücke ich eine Taste,

und er neigt sich leicht und bewegt sich in östliche Richtung.


Von Mitternacht an wird er nur noch kahle Bilder senden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.