Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 25. Februar 2016

Chronologie



Irgendetwas stimmte nicht. Mit der Zeit. Ich saß in der Bahn. Und war auf dem Weg zu einem  Termin im Zentrum der Stadt. Als ich zuletzt auf die Uhr schaute, war es 11.35 Uhr. Ich lag gut in der Zeit. Und blätterte weiter in meiner Zeitung. An der nächsten Station blieb mein Blick an einer Bahnhofsuhr hängen. 11.22 Uhr. Wahrscheinlich ein Defekt. Wir fuhren weiter. Beim nächsten Halt wieder eine Uhr am Gleis. 11.22 Uhr. Jetzt holte ich meine Uhr hervor. Und tatsächlich: Auch hier diese Zeit. Als ich an meiner Station, einem größeren Bahnhof, ankam, blickte ich den Bahnsteig hinunter. Fünf Uhren. Sie alle zeigten 11.22 Uhr. Neben mir stand jemand. Ich fragte nach der Zeit. Und Ihre Uhr funktioniert? Einwandfrei, entgegnete die Person. Wie sollte sie auch nicht? 11.22 Uhr. Wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.