Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 1. Juni 2015

Turnier



Man bat mich, auf der Tribüne Platz zu nehmen. Die Ränge gegenüber waren bereits voll besetzt. Und auch in den Reihen um mich saß man dicht an dicht. Ich vernahm das gleichmäßige Murmeln der Anwesenden. Dann betraten zwei Personen den Ring. Ganz in Weiß. Die Kleidung weit geschnitten. Ein Signal ertönte. Das Publikum pfiff leise. Die beiden drehten sich langsam im Kreis. Das Pfeifen wurde lauter. Durchdringender. Ich hielt mir bereits die Ohren zu, als beide gleichzeitig umfielen. Das Pfeifen schlug in ein Buhen um. Beide standen auf. Die Leute stampften jetzt mit den Füßen. Die Kontrahenten (waren sie das überhaupt?) bewegten sich nun rhythmisch aufeinander zu, berührten sich abwechselnd an Armen, Schultern, schließlich am Rücken, drehten sich gegenseitig, liefen synchron. Das Publikum klatschte. Alles schien genau einstudiert. Wieder das Signal. Mein Name auf der Anzeigetafel. Jetzt Sie, sagte mein Begleiter, und nickte mir aufmunternd zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.