Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 17. Mai 2015

Zuchtbaum



Alle kommen hierher. An den Rand der Stadt. Dort, wo früher die Zisterne war, steht jetzt der Zuchtbaum. Er ist von stabiler Statur und ebenmäßig gewachsen. An jedem Ast, jedem Zweig wächst etwas. Man züchtet Herzen und Nieren, Haut und Haar, Zähne, Edelsteine und manchmal auch Waschmaschinen. Auf dem stärksten Ast gedeiht gerade ein kleines Automobil. Der Kofferraum fehlt noch. Aber nächste Woche ist es soweit. Dann kommt ein bekannter Rennfahrer und macht eine Testfahrt. Gestern war ein Paar hier mit einem Kinderwunsch. Ganz oben, fast im Wipfel, wächst eines heran für sie. Das treibt gerade aus an Armen und Beinen. Es ist noch so ungelenk, sagt der Vater. Und die Mutter schneidet ihm die Beinchen zurück. Auf eine altersgemäße Länge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.