Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 28. Mai 2015

Querformat



Die Folgen sind noch nicht absehbar. Für mich. Wie auch. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, in welchem Format ich eigentlich gucke. Hoch oder quer. Oder ob das überhaupt auf mich zutrifft. Und sich das mit meinem Sehen vielleicht ganz anders verhält. Jetzt komme ich nicht umhin, mich mit dieser Frage zu beschäftigen. Ich bin aufgewacht und habe mich nicht zurechtgefunden. Das Muster meiner Bettwäsche kam mir zwar bekannt vor. Aber der Raum war fremd. Verzerrt. Als ich mich näher umsah, erkannte ich einige Gegenstände. Da war das weiße Regal. Die Holzkommode. Das Fenster. Aber sie hatten sich verändert. Form, Länge, Dicke. Alles gestaucht. Die Breite ist jetzt größer als die Höhe, ging es mir durch den Kopf. Und schaute in eine Landschaft hinein. Da sind Nebenräume. Die gar nicht zu meiner Wohnung gehören (dachte ich). Umstanden von Bäumen. Rechts und links. Ich stehe auf. Gehe nach links. Auf eine parkähnliche Anlage zu. Höre Vögel. Spüre den Wind. Alles sehr weitläufig hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.