Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 27. Mai 2015

Basalt



Ich schlage Steine auf. Täglich. Und das schon seit Jahren. Eigentlich sollte ich längst umgezogen sein. In einen Steinbruch, ins Gebirge oder wenigstens in eine Kiesgrube. Ich bin aber hier geblieben. An meiner Straßenkreuzung. Hier sitze ich. Und nehme, was kommt. Die Steine, die die Leute mir vorbeibringen. Hinter mir ist eine Geröllhalde. Fast der ganze nördliche Bezirk ist darunter verschwunden. Zuerst war es der Gehweg. Dann die Vorgärten. Die Häuser. Die Siedlung. In ein paar Tagen der ganze Bezirk. Anfangs machte man sich noch die Mühe, das Geröll zu entfernen, die Steinhaufen abzutransportieren. Seither wächst mein Steinmeer. Und ich baue weiter. An meinem kantigen Rand der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.