Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 13. Mai 2022

Ozeanische Fabriken

 

Der Strand kommt auf mich zu.

Ich laufe in Richtung Stadt und verberge mich in der ersten Straße.

Doch der Strand folgt mir.

Er folgt meiner Fährte,

die aus Hölzern gemacht ist.

Ich sehe das zum ersten Mal.

 

Mein Mund ruft dagegen an.

Es strömt aus ihm.

Und dann ist da ein sehr hoher Ton

(ich denke an geschliffenes Glas),

der den Strand zum Meer zurücktreibt.

 

Der Ton schmerzt.

Meine Ohren ertauben.

Nur schäumende Gischt kann das aufhalten.

Ich werde zum Strand zurückgehen.

Dort ist ein maritimer Club mit einem breiten Steg, der weit hinausführt.

 

Und an seinen Rändern arbeitet schon das Meer für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.