Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 10. Mai 2022

Mein Leben als Fasan

 

Ich gehe durch eine halboffene Landschaft.

Sie atmet.

Und ich spüre ihren Hauch in meinem Gefieder –

besonders am Hals.

Mit langen Schritten schreite ich weiter –

auf ein Fenster zu.

Auf der anderen Seite sehe ich ein feinkörniges Tal.

Ich nehme ein Sandbad –

und zahle mit einer Feder.

 

Gleich ist Mittag.

Und ich werde die nächste Stunde ruhend verbringen –

in einem hallenartigen Gebüsch.

Bevor ich aufwache,

rode ich es,

und mir kommen Eidechsen entgegen.

Sie flüstern mir etwas zu.

 

Bei Sonnenuntergang schlafe ich in einem Baum –

und träume von einem Straßenbild mit gläsernen Türmen.

Auf einem davon stehe ich jetzt –

und sehe hinunter in eine schwimmende Landschaft

 

darin mein kupferfarbenes Gefieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.