Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 10. Februar 2022

In den Tiefen der Fenster

 

In den Tiefen der Fenster könnten Kastanien sein.

Ich warte auf die Lichter,

die mir das zeigen werden.

Sie leuchten zu jeder vollen Stunde.

Bis dahin ist noch Zeit,

und ich gehe weiter.

 

Am Stadtrand löscht man neue Brände.

Tiere ziehen an mir vorbei.

Man hat ihnen Idyll  ins Fell tätowiert –

und ihnen dieses Wort auch unter die Zunge gelegt.

 

Sie sprechen es nicht aus -

nur ihre Namen.

 

Dann entdecke ich einen Teleprompter.

Die Tiere folgen ihm –

bis ins Innere der Stadt.

An einer Kreuzung lese ich den Satz.

Und ich sage ihn laut in die Straßen:

In den Tiefen der Fenster könnten Kastanien sein.

 

Wir stehen jetzt unter beleuchteten Fenstern.

Es ist genau null Uhr.

Und aus den Tiefen der Fenster taucht etwas auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.