Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 3. Februar 2022

Club Artefakt

 

Ich lebe in einer Nebelmaschine.

Ihre Kabel reichen bis weit unter das Meer,

wo sie in den Poren der Erdrinde münden.

 

Der Nebel streut hier das Licht.

So ist alles um mich herum gemasert –

der Boden, die Decken und Wände.

 

Und dazwischen wachsen seltene Pflanzen:

Steineiben, Weißdolden und Bitterorangen.

 

Von Zeit zu Zeit verlasse ich diesen Raum –

und fahre mit dem Lift nach oben.

Von dort blicke ich auf die gläserne Stadt.

 

Der Nebel wartet jetzt unter den Straßen.

Das sehe ich.

 

Er wird auftauchen, durch die Stadt fließen und alles berühren.

Dies geschieht, sobald die Monde zurückkehren und sich wieder über der Stadt zeigen.

 

Sie gingen vor langer Zeit (es war Winter) -

um im ozeanischen Dunkel einen Ort zu beleuchten.  

 

Seitdem warte ich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.