Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 15. Februar 2022

Fließende Landschaft

 

Am Fluss begegnete mir jemand,

dessen Gesicht ganz verästelt war.  

Er stand reglos zwischen zwei Bäumen,

als plötzlich der Fluss die Böschung hinaufkam und die Füße des Mannes verbarg.

Dann zog sich das Wasser zurück -

und ich sah,

wie es unten im Fluss wieder seinen eigenen Grund berührte.   

 

Ein Vogel setzte sich in das verästelte Gesicht des Mannes,

dessen Mund jetzt leise vor sich hinsprach.

Es klang wie Fahrt .

Und ich trat noch näher heran.

 

Jetzt sah ich,

dass der Mann Schneeschuhe trug.

Sie waren aus gebogenem Holz gemacht und mit Leder bespannt.

Und das,

was ich für sein Haar gehalten hatte,

waren zwei Schneehasen.

 

Ich sah auf die Uhr.

Bald ging die Fähre.

Ich trat den Rückweg an.

Und als ich den Mann dabei streifte,

flockte er aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.