Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 13. Januar 2022

Sog

 

Federn sind tragbar.

Sie weiten sich an der Luft -

und umschließen dann fest den ganzen Körper.

Wie Lava, denke ich -

und atme tief ein.

 

Im letzten Jahr trug man Holz.

 

In diesem Jahr lebe ich hinter einer Tapete

(ich mag keine Federn) –

und beschäftige mich mit den Schichten darunter.

So ist für mich alles rückwändig geworden.

Das ist wohl auch der Grund für meine immerwährende Freude auf den gestrigen Tag.

 

Und es gibt noch etwas:

Ich züchte jetzt Pflanzen,

die allesamt rund sind –

und als Muster der Tapete durchscheinen.

 

Es gibt Tage,

an denen suche ich etwas –

eine prähistorische Bucht oder atmende Steine.

 

Aber nach einer Weile zieht es mich dann doch wieder hinter die Tapete zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.