Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 25. Dezember 2021

Glasohrenspiel

 

Ich lebe in einem Fenster.

Wenn es draußen dunkel wird,

schlürfe ich bretonische Austern –

und nehme Anrufe entgegen.

Überall hier (und hier ist eine Shopping Mall)

hat man Lautsprecher installiert,

sodass die Gespräche, die ich führe,

auf allen Etagen zu hören sind.

 

Immer mehr Menschen kommen hierher,

um (unter Neonröhren sitzend) meinen Telefonaten zu lauschen.

 

Alles ist live.

 

Und wieder ist tiefste Nacht. Meine Hörerschaft bleibt.

 

Über das Fenster, in dem ich lebe, ist ein Netz gespannt.

Das hilft mir beim Denken und strahlt Ruhe aus.

Bevor die Anrufer zu mir durchgestellt werden und ich die Austern schlürfe,

esse ich etwas Kirschrotes.

Meine Stimme nimmt dann diese Farbe an.

 

Das Telefon klingelt.

Schon plaudern wir über Lemuren.

Und sogleich verglast man unser Gespräch.

Es soll keine Fährte geben,

die zum Fenster führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.