Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 21. Juni 2021

Signum

Ich stehe in einer Halle aus Waschbeton

(es könnte ein Kraftwerk sein)

und sehe mir großformatige Bilder an.

Sie wimmeln.

Überall sind Vögel, Wildkatzen und üppige Pflanzen.

Ich schaue weiter.

Und entdecke dann auch Menschen -

vereinzelt und gut getarnt.

 

Plötzlich werden die Bilder weiß.

Ich schließe die Augen.

Und schon strömt alles in meine Ohren –

die ganze Halle.

 

Ich höre, was ich sah.

 

Dann kommt ein Sturm auf.

Ich spüre ihn zuerst in meinem Haar,

das sich jetzt teilt – in zwei Geschichten:

In der einen geht ein Rauschen (wie Wind in Bäumen) von meinem Gesicht aus und weckt mich.

 

Die Bilder sind wieder da.

 

Und in der anderen bekennen sich meine Augen dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.