Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 11. Juni 2021

Second Floor

Nachts halte ich mich jetzt weiter oben auf.

Über Treppen und durch Schächte bewege ich mich durchs Haus.

In den Räumen schalte ich die Bildschirme ein.

Die Zimmer sehen überall gleich aus.

Und sogar der Flor des Teppichs hat eine durchgängige Länge.

Ich messe. Alles.

Auch die Schlitze der Jalousien und das Dekor auf weißem Tellergrund.

Irgendwann werde ich ruhiger.

Ich setze mich.

Auf einem der Bildschirme sehe ich mir die Nachrichten an.

Es geht immer um diese Behausung.

Ich notiere mir alles.

Es gibt eine Kernbotschaft:

Dieses Haus isst sich selbst.

Aber wo beginnt der Fraß?

Schon laufe ich nach unten –

ohne zu wissen, ob das die richtige Richtung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.