Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 17. Juli 2019

Time traveller

Plötzlich ist das Ufer da.
Ich berühre es mit meiner Zunge und gehe an Land.
Hier finde ich Netze.
Sie trocknen im Sand.
Bei Sonnenaufgang hat man mit ihnen Lichtjahre gefangen -
und sie auf verborgenen Feldern ausgesät.
(das wird man mir später erzählen)

Das Land schmeckt salzig.
Es ist von Kanälen durchzogen.
Und es gefällt mir hier.

Ich gehe weiter -
immer tiefer in die Landschaft hinein, bis ich ganz innen bin -
umhüllt von Fischen und Pflanzen.

Irgendwo auf dieser Höhe muss die Metrostation gewesen sein,
in der ich einst Zuflucht fand, bevor ich von hier ins Offene fuhr -
auf die Lichter zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.