Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 23. Juli 2019

Nacht der Sirenen (Along the way)

Ich bewege mich auf geteerten Bahnen -
und gleite an Feldern vorbei.
Mein Blick wandert über trockenes, staubiges Korn -
eine vergessene Ernte vielleicht.

In der Mitte hat man Ballen aufgetürmt.
Ich lese sie als eine Installation.
Sie erinnert mich an die Mechanik der Malven.
(auch sie wachsen als aufsteigende Pflanzen).

Irgendetwas singt.

Ich halte an und steige aus.
Ringsum tönt es -
hundertzüngig.

Das Licht wird schwächer.
Schon liegen die Felder im Halbdunkel.
Die Landschaft wird leer -
und ich tauche ein in den Gesang.

Süße umhüllt mich.

Ich bin jetzt in der Mitte eines Dreiecks,
das mir unvollständig erscheint.
(vielleicht haben es Stenografen erschaffen)

Mein Denken verläuft hier ohne Syntax.

Es zeigt sich in barocken Bildern -
und ich bin der Stiftsplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.