Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 22. Januar 2019

Reisende (II)


In der Halle ziehe ich einen Vorhang zurück.
Auf der Wand dahinter fließt Wasser.
Ich schaue durch deckenhohe Fenster.
Draußen tagt es bereits.

Ich gehe auf die hintere Wand zu und trinke.
Das Wasser schmeckt leicht bitter –
nach Holz und Mohn.
Es erinnert mich an das Aroma des Blutmondes,
das ich gestern gekostet habe.

Mich zieht es hinaus.
Hier ist ein Garten.
In seinem Inneren steht eine Uhr.
Es ist kurz nach vier.
Und ich gehe weiter.

Ich möchte jetzt Dunkles sagen –
in den Rhododendrontälern,
die ich durchwandere.

Kurz bleibe ich stehen –
und berühre mein Gesicht.
Es hat die Maserung einer Eibe.

Auf einer Anhöhe setze ich mich auf eine Steinbank.
Ich betrachte den Garten.
Derweil wachsen mir Narzissen aus dem Mund,
die ich dann pflücke.

Ich werde später Vasen suchen und sie in die Halle stellen.

Im Innenraum meiner Ohren zeigt sich jetzt ein Eingang.
Ich gehe darauf zu.

Schon bin ich wieder in den Tiefen des Hauses,
aus denen ich kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.