Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 13. Januar 2019

Phase (II)


Ich habe jetzt Kiemen
und durchtauche den Raum,
bis ich die inneren Planeten erreiche.

Sie erinnern mich an Gondeln.
Schon steige ich ein.

Während ich auf der vorderen Bank sitze,
(sie ist aus Nussbaum)
betrachte ich meine Hände und Arme.
Ihre Haut gleicht jetzt der von Fischen.

Die Fahrt geht weiter.
Und die Gondel streift rote Federbüsche,
die am Ufer stehen.

An der nächsten Biegung wird die Strömung  stärker –
und es gibt hier kaum noch Pflanzen.
Im Vorbeifahren berühre ich eine welke Kamelie.
Meine Hand fühlt sich taub an.

Dann taucht im Wasser ein Teleskop auf.
Wir gehen vor Anker.
Ich blicke durch das Okular und sehe Lava –
und diese sogar in mehreren Sprachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.