Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 12. November 2019

Skizzenbuch


Vielleicht liebt es mich.



Es pflanzt sich aus –

auf den Böden ringsum,

die auch langsam näher kommen.



Es ruft aus ihnen.

Ich höre das Playback der Umgehungsstraße.

Und wieder sind da Synchronspringer auf den Brücken.



Diese Landschaft ist ohne Wände,

sodass die übliche Melodie sich hier gar nicht halten kann.



In meinen Augen strömt es.

Und in meinem Mund sammele ich die Bitterstoffe,

die die Bilder absondern.



Die Bäume ringsum sind aus Kunstharz.

(ich glaube, meine Hände sind es auch)

Und ihre Wipfel schmückt ein Aquamarin,

der unaufhörlich wächst.



Die Lichter der Stadt wechseln die Seite.

Sie sind jetzt hier, wo sich alles auspflanzt –

und nach Liebe riecht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.