Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 25. Mai 2019

Sculpture (birth process)

Am Ufer sammele ich Gestein und türme es auf -
und es wächst Schicht für Schicht.
Ich bearbeite es mit meinen Händen, mit Fäusteln und Meißeln.

Dann zeigt sich etwas -
eine Form, und ich arbeite weiter.

Schließlich lasse ich meine Finger langsam über die dunkle Oberfläche gleiten.
Sie ist schuppig und glatt zugleich -
und erinnert mich an Reptilienhaut.

Jetzt beginnt es zu regnen. Es strömt.

Die Figur trinkt und löst sich dann allmählich auf.
Ich kann das nicht aufhalten -
und so fotografiere ich sie noch, um eine Erinnerung zu haben.

Schon fließen die Pigmente des Gesteins in den See,
der sich ganz schwarz färbt.

Ich blicke auf meine Uhr. Mitternacht erscheint über den Wassern.
Und sie überzieht von hier aus alles wie ein schnell wachsender Stoff,
bis ganz Nacht ist.

Und während der nächsten Stunden, in denen ich am Ufer wache,
wächst sie weiter bis ins Morgenrot, wo sie sich wieder in Licht verwandelt.

Alles liegt nun ruhig und klar vor mir.

Ich breche auf -
mache einen Spaziergang in diesem frühen Rot -
und mein Weg führt mich zu einem Uterus aus Bronze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.