Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 17. August 2015

Im Viertel



Als ich vorhin auf meinem Spaziergang am Rathaus vorbeikam, wuchsen Menschen aus der Fassade. Es war immer zuerst der Kopf,  der sich aus dem Mauerwerk herausdrückte, dann Hände und Arme, schließlich die Beine. Alle hatten etwa meine Größe, trugen dichtes Haar und waren vollständig bekleidet. Sie riefen sich Worte zu, die ich nicht verstand. Jetzt kam bereits der sechste Mensch zum Vorschein. Sobald alle ganz aus der Rathauswand herausgeschlüpft waren, kletterten sie die Fassade hinab und verschwanden im Park gegenüber. Ich folgte ihnen mit einigem Abstand. Da standen sie nun auf einer Wiese im Kreis. Und schraubten sich recht schnell ins Erdreich. Der Rasen war jetzt ein wenig aufgeworfen. Ich dachte an Maulwurfhügel. Und daran, dass ich die Gegend hier mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.