Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 8. Juli 2015

Speisespinne




Ich hatte gerade bei den Deftigen Hauptspeisen das Rindergoulasch, das Sauerfleisch oder auch die Königsberger Klopse näher in Betracht gezogen, als sie weiter unten auf der Seite auftauchte: Die Speisespinne. Was ist eine Speisespinne?, fragte ich den Kellner. Dazu könne und dürfe er mir leider nichts sagen. Das erschien mir doch recht ungewöhnlich für ein Restaurant. Und äußerte das auch. Ein geheimes Rezept, entgegnete er. Ob denn die Speisespinne schon mal jemand bestellt habe, wollte ich wissen. Das komme vor. Von Zeit zu Zeit. Ob er sie mir empfehlen könne? Dazu sei er nicht befugt. Ob die Speisespinne denn frisch sei? Frisch zubereitet. Darauf könne ich mich verlassen. Ich wartete. Trank bereits mein drittes Getränk. Dauert es noch lang?, wollte ich wissen. Ich müsse mich noch ein wenig gedulden. Es sei ja die Spezialität des Hauses. Da müsse ich ein wenig Zeit mitbringen. Aber es lohne sich ja. Das Warten. Dann spürte ich etwas in meinem Haar. Und griff hinein. Es fühlte sich ganz klebrig an. Und da waren Fäden zwischen meinen Fingern. Der Kellner kam. Mit einem leeren Teller. Und als ich an mir heruntersah, waren meine Beine schon ganz versponnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.