Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 4. Januar 2024

trend

 

ich bin wieder an diesem ort/

über mir ein bleicher himmel

mit einer milchigen sonne darin/

 

ich gehe zu dem einzigen gebäude

das hier die zeit überstanden hat/

der weg dorthin führt über rollrasen/

ich weiß

dass unter ihm zeitschaltuhren sind/

eine davon wird gleich um 11

diese landschaft in tiefen schlaf versetzen/

 

alles träumt dann/

 

irgendwo weiter am rand

gibt es auch bewegungsmelder

die ich bei meinem letzten besuch

entdeckt habe/

sie reagieren sogar auf den staub der sterne/

und wenn sie anschlagen

erkaltet die landschaft/

 

heute schneit es/

und ich trage einen pelz

der aus den zellen

des letzten sommers gemacht ist/

 

ich wandere über das gelände/

aus den steinen der ruinen ringsum

lege ich ein relief

und lerne

darin die zukunft zu lesen//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.