Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 19. Januar 2024

tausendschön

 

meine augen sind heute

ganz felsig/

über steinige stufen gelange ich

auf ein plateau/

von dort sehe ich

den alten bahnhof/

darüber sterne

obwohl doch schon mittag ist/

 

vielleicht sehe ich sie

in zeitlupe/

und ihre schönheit berührt etwas

das hinter meinen augen liegt/

 

dort wächst wilder farn/

 

ich bin zum ersten mal

an diesem ort

und gehe weiter

immer weiter

ins unterholz

ins dickicht

bis mir auf einer lichtung

eine magnolie den weg weist/

 

ab hier ist nur noch sand

warm und golden/

 

irgendwann am horizont dann

ein fels/

 

vielleicht der fels

von dem mein sehen

seinen ausgang nahm//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.