Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 24. Juni 2019

Installation (3)

Ich wohne jetzt in den Wäldern.
Sie sind mit einem Netz überspannt.
Wenn ich auf einer der Lichtungen stehe
und nach oben blicke, sehe ich,
dass es mit dem Himmel verwoben ist.
So gibt es eine Verbindung zwischen Luft und Holz.

Die Blüten der Pflanzen hier unten sind von besonderer Art:
Sie gleichen Zeigern und weisen ins Jahr.
Meine Augen folgen dieser Richtung.

Dort hinten ist es schattig.
Und ich empfange Signale aus diesem Bereich,
die (so vermute ich) von den Tieren ausgehen.

Es sind Sonderzeichen.
Sie weisen mich an, hinunter zum See zu gehen.

Dort gibt es Nebelbänke (darin tarnt sich die Zeit, sagt man mir),
die ich mir unter die Zunge lege -
und später (bei meiner Rückkehr) in das Gewebe der Wälder atme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.