Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 7. April 2019

Sichtung


Es stürmt
in meiner Erinnerung.

Da ist ein Obelisk,
der flüssig wird.

An diesem Ort wohnte einst die Zeitansage.

Jetzt erscheint hier alles weit und leer –
von der Anhöhe aus betrachte ich die Landschaft.

Doch da ist etwas. Etwas ragt hervor:
In einiger Entfernung erkenne ich einen Steg.

Ich mache meinen Blick an ihm fest –
und ziehe mich an diesem Tau aus Augenblicken immer näher an ihn heran.
(der Steg ist hölzern und von feinerer Bauart)

Über ihn gelange ich (nachdem ich ein wenig herumgeklettert bin)
schließlich unter meine Haut,
wo ich zu abendlicher Stunde eine Schonung betrete,
in der unbekannte Pflanzen wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.