Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 28. März 2019

Metamorphosen _ oder: Der Rückzug der Feststoffe


Das Riesenrad steht jetzt in der Brandung.
Es hat Gliedmaßen (zwölf Arme und Beine) –
und ich sehe auch Augen auf mehreren Querstreben.

Während es sich dreht (es ist sehr gelenkig),
kommen Töne aus ihm.
Sie klingen urban (ich höre Motoren und das Rattern von Zügen).

Ich schaue und lausche.

Schon ist Mitternacht.

Und das Riesenrad verwandelt sich in eine Pflanze.
Es ist ein Malvengewächs mit fünf Kelchblättern.

Ich trete näher an die Blüte heran und berühre ihre Staubfäden.

Dies ist die Abwesenheit jeglicher Form, denke ich.
Hier gibt es keine Linienführung.

Was bleibt, sind die Lichter in den Baumkronen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.