Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 5. März 2019

Leerung der Uhren


für S.

Ich brach die Uhr entzwei. Die Bruchstelle verlief genau zwischen den Kolben - dort, wo ihr Glas am dünnsten war. Vorher hatte ich so lange gewartet, bis sich der Sand restlos im unteren Kolben befand. Ich wollte sie noch einmal sehen – die Minute. Dann nahm ich das Glas, setzte es vorsichtig an meine Lippen und ließ den Sand in meinen Mund rieseln. Ich schluckte ihn hinunter und spülte mit Wasser nach. Er hinterließ einen mineralischen Geschmack. Und meine Zunge war jetzt leicht pelzig. Ich achtete darauf, dass im Kolben keinerlei Rückstände mehr waren, legte ihn auf den Beistelltisch zu den anderen Uhren und ließ mich in die Kissen meines Sessels fallen. Halb liegend betrachtete ich das Zimmer. Mir gefiel die Klarheit, die von ihm ausging. Der Raum war schön. Er war sogar zeitlos schön – jetzt, wo ich die Zeit getrunken hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.