Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 12. November 2018

Kartografie#1 (Serie)


Ich beschreibe Oberflächen.
Mein Interesse gilt raumbezogenen Daten.
Ich stelle Landkarten her.

Heute bin ich zu einer Insel im Fluss gefahren.
Vom Wasser geht Kühle aus.
Ich untersuche das Gelände und seinen Bewuchs.
Mich umgeben Libellen und Holz.
Die anderen Module hier kenne ich nicht.
Die Insel hält sie vor mir geheim (so mutmaße ich).
Vielleicht gelingt es mir, dieses Geheimnis zu bergen.

Ich muss eine Verbindung eingehen.
Und so vernähe ich am Abend mein Gesicht mit der Landschaft.
Im Spiegel des Flusses betrachte ich mich.
Ich sehe ein Gebilde (ich nenne es Plasma#1).
Es gleicht einem Bienenstock.
Und schon bei Sonnenaufgang gibt es mir eine Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.