Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 2. August 2018

Wasserspiel


Es sind Nachtvögel und Fledermäuse,
die mich in die Höhlung des Raums begleiten.
Hier ruhen Miniaturen von Inseln auf einer Wasserfläche –
gehalten von Marmorbecken.

Ich stehe am Rand – und das Wasser wird zäh und dunkel.
Es riecht nach Schwefel. Dann tauchen Vulkane auf –
mit weißen Kämmen.   

Vor mir sehe ich jetzt die erkalteten Ströme, denen ich folge –
bis in einen Zwischenraum.

Hierher haben sie sich zurückgezogen – die versunkenen Gärten –
ich erkenne sie an Flockenblume und Heidenelke.

In einiger Entfernung steht ein Pavillon am Wasser.
Dorthin gehe ich – und höre das Rauschen von Quelle und Teich.

Ich wandere weiter – unter einem üppigen Blätterdach.
Dann bleibe ich stehen und schließe die Augen.
Etwas spricht (aus den Blättern). Ich vernehme es deutlich.

Es ist das Alphabet eines Wasserzeichens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.