Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 10. Januar 2018

Inside out



Langsam eine Treppe emporsteigen
Das Holz der Stufen betrachten
Schritt für Schritt

Die Maserungen in Augenschein nehmen
Dann vor einem Astloch stehenbleiben
Es sieht aus wie ein Auge

Ich kenne dieses Auge
(doch mir will niemand einfallen dazu)

Es schaut mich an
Seine Pupille weitet sich
Mir schwindelt

Schon strudele ich ein (in die Pupille)
Und durchquere das Auge

Auf der anderen Seite ist es hell
Und ich erkenne die Form,
die mich umgibt: Eine Treppe

Ich bin jetzt hinter den Stufen
Hier ist alles rot ausgekleidet

Und vor mir sind zahllose Instrumente aufgebaut
Hölzer schlagen aufeinander

Das sind die Schritte auf der Treppe
Dann der Klang von fließendem Wasser
Und das Ticken der Wanduhr

Das Haus lebt

Hier

Wo seine Geräusche wohnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.