Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 22. Mai 2023

einfall der nacht

 

mir waechst jetzt auch haut zwischen den fingern.

wenn ich sie spreize,

sehe ich ziffern auf ihr.

vielleicht ist das der preis,

den ich dafuer zu zahlen habe.

 

ich ahne:

meine haende sind ein schwarzmarkt geworden

und handeln zu einem kurs,

den ich nicht kenne.

 

so kann ich nicht bleiben,

wo ich immer war –

und nehme ein zimmer in einem hotel.

 

wenn ich aus dem fenster schaue,

sehe ich ein winterbild.

mein mund wird immer ganz salzig davon,

und mein blick versteint.

ich warte dann auf die nacht,

die das bild in sich aufnimmt,

zerkaut und schließlich herunterschluckt.

(es kommt wieder)

 

hier im zimmer stuermt es dann.

ich finde das schoen.

und meine haende mit der haut dazwischen sind jetzt segel,

die mich heraustragen –

zu den baeumen hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.